BURKHARD SCHWARZ CONSULTING     +49 162 984 1039      info@burkhard-schwarz.de

 

 

 

 

 

VITA

Burkhard Schwarz

Geboren 1968 in Hamburg hat Burkhard Schwarz an der Tech­nischen Universität Hamburg Elek­tro­technik mit den Schwer­punkten Regelungstechnik und Tech­nische Informatik studiert und zusätzlich eine Ausbildung zum Industrie­kauf­mann abge­schlos­sen.

Es folgten 8 Jahre in leitenden Funk­tionen bei Siemens in der Bahn­technik mit Stationen im Projekt- und Vertriebs­geschäft in Indien und Südost­asien sowie 10 Jahre bei General Electric in der Windkraft in Service, Engineering und Vertrieb. Bis 2018 war Burkhard Schwarz zudem Mitglied des Auf­sichts­rates von General Electric in Deutschland.

Heute arbeitet Burkhard Schwarz aus Über­zeu­gung als freier und un­ab­hän­giger Berater und Unternehmer. Neben dem Aufbau eigener Unternehmen begleitet er andere Unter­nehmen durch an­spruchs­volle Entwicklungs­- und Veränderungsphasen. Seinen Fokus legt er auf nach­haltige Profi­tabili­tät, strukturierte Organisationsabläufe sowie einen sachlichen und ausgleichenden Kommunikations- und Führungsstil.

Mit seiner Frau und seinen zwei Kindern lebt Burkhard Schwarz seit zwei Jahr­zehnten glücklich in Osnabrück. Privat engagiert er sich im Ambassador Club Deutschland für Humanität und vorurteils­freie Begegnung.

BURKHARD SCHWARZ CONSULTING - VITA

Dipl.-Ing. Burkhard Schwarz    
Unternehmensberatung für die Windkraft


Copyright © Burkhard Schwarz Consulting | webdesign by Drela GmbH